02.09.2012  /  2. Tag 
Am nächsten Morgen fuhren wir mit unserem Bus ans Ende des Sees und machten eine kleine Wanderung durch das Naturschutzgebiet „Réserve Naturelle Bout du Lac“ mit seinen ausgeprägten Schilfzonen, in denen allerlei Getier vor allem Wasservögel von uns beobachtet werden konnten. Es war ein sonniger Morgen und von den umliegenden Bergen schwebten Gleitschirmflieger wie bunte Schmetterlinge herab. Nach dem Mittagessen ging es in die wunderschöne Stadt Annecy am gleichnamigen See. Wir hatten eine Stadtführung und die alten Häuser, die soviel Gemütlichkeit und Wärme ausstrahlten, waren begehrte Fotomotive. Uns beeindruckten der reichliche Blumenschmuck und die vielen schönen Plätze und Flecken, die zum Verweilen einluden..
Bericht: Hildegard Birmelin / Foto: Manfred Metzger