29.08.2006 Anreise
Wander und Besichtigungswoche in La Rochelle mit der Compagnie Belfort Loisirs.
Ein Bericht über die Reise in den Südwesten Frankreichs.

Die Freiburger wurden morgens um 6:00 wie üblich in der Bissierstrasse von einem Bus aus Frankreich abgeholt,um sich dann nach eineinhalbstündiger Fahrt mit den Freunden und Cebelisten in Belfort zu treffen,die mit uns dann die gemeinsame Reise zu einem Ferienaufenthalt nach La Rochelle und Umgebung begannen.Die meisten kennen sich,deshalb auch herzliche Begrüssungsszenen,aber schon bald trat große Ruhe ein im Bus ;wir hatten immerhin zehn Stunden Fahrt vor uns,und etwas Schlaf wurde vom einen oder anderen noch nachgeholt.
Die Reiseroute ist : Freiburg – Belfort – Auxerre – Orleans – Tours – Poitiers – La Rochelle.
Unser Fahrer Fernand machte genügend Pausen unterwegs,so daß wir nicht allzusehr geschlaucht im Hotel ankommen,und uns mit gutem Apetitt zu einem umfangreichen und wohlschmeckenden Abendessen niederlassen können.

Text: Oskar Kretz